Vermittlung24 vermittelt Ihnen Umzugshelfer zu günstigen - aber beidseitig fairen Preisen!
Die von uns vermittelten studentischen Umzugshelfer, übernehmen je nach Bedarf, folgende Aufgaben für Sie:
Sie können unsere studentischen Umzugshelfer nicht nur für städteinterne Umzüge buchen - sondern auch für deutschlandweite oder grenzübergreifende Umzüge.
Beschriften Sie jeden Karton von Anfang an. Damit Sie nach dem Umzug noch eine Übersicht haben, empfiehlt es sich hier den Inhalt des Kartons zu vermerken und das Zimmer, in welchem der Umzugskarton abgestellt werden soll. So wissen alle Umzugshelfer sofort, wo der Umzugskarton in der neuen Wohnung abgestellt werden soll. Dadurch ersparen Sie sich und den Umzugshelfern an der neuen Wohnung unnötigen Stress! Die Beschriftung sollte am besten gut sichtbar auf der Oberseite des Kartons mit einem dicken Filzschreiber erfolgen. Zerbrechliche Gegenstände sollten zudem mit der Aufschrift "Zerbrechlich" gekennzeichnet werden.
Beim Einpacken von schweren Gegenständen wie Bücher oder Zeitschriften, sollte darauf geachtet werden, den Umzugskarton nicht zu schwer zu packen. Die Devise "weniger ist mehr",erspart Ihnen und den Umzugshelfern unnötige Rückenschmerzen. So sollte das Gewicht des Umzugskartons 10-Kilo nicht überschreiten. Bei zu schweren Umzugskartons, passiert es zudem recht schnell, dass der Unterboden abreißt und der gesamte Inhalt des Kartons auf dem Boden landet. Daher unser Rat: Öfters gehen und leichter tragen!
Um zerbrechliche Dinge zu schützen, kann entweder Seidenpapier gekauft werden - oder Sie sparen sich dieses Geld und verwenden alte Zeitungen, denn diese sind als Schutz zerbrechlicher Gegenstände genau so gut und kostenlos. Wenn Sie rechtzeitig mit dem Sammeln alter Zeitungen beginnen, können Sie alle zerbrechlichen Gegenstände verpacken.
Als Gründer eines eigenen Umzugsunternehmens, kann ich Ihnen nur empfehlen, ALLES in Umzugskartons zu packen. Der Umzug geht meistens um ein Vielfaches schneller voran, wenn möglichst alle Gegenstände in Kartons gepackt sind. Wenn kleine Einzelteile beim Umzug unverpackt zu tragen sind, hält dies nur unnötig auf. Die Umzugshelfer müsse unnötig oft laufen und die unverpackten einzelteile liegen im Transporter ungeschütz herum und können dadurch schaden nehmen.
Wichtige Dokumente und Wertgegenstände, sollten nicht einfach so in einem Karton landen. Packen Sie daher wertvolle oder wichtige Gegenstände in einen separaten Karton, mit der Beschriftung "Dokumente" oder "Wichtig". Diesen Karton, können Sie dann am Umzugstag persönlich in den Transporter laden und in die neue Wohnung bringen.
Vor allem in Großstädten, mit ihrem stetigen Parkplatzmangel, ist es notwendig, Halteverbotsschilder für den Umzug aufzustellen, da es sonst nahezu aussichtslos ist, einen Parkplatz für den Umzugswage zu erhalten. Mit einem vorübergehenden Halteverbot, kann man jedoch sicherstellen, dass beim Wohnungswechsel ein Parkplatz zur Verfügung steht!
Für das Aufstellen von Halteverbotsschildern benötigt man eine entsprechende Ausnahmegenehmigung. Der Antrag für die Einrichtung des vorübergehenden Parkverbots für einen Umzug wird beim Amt für öffentliche Ordnung Konstanz eingereicht. Dies muss in der Regel mindestens 7 Tage vor Umzugsdatum beim zuständigen Amt Konstanz erfolgen.
Genehmigungen für Halteverbotsschilder, werden hierbei erteilt, wenn die Gegebenheiten am Umzugsort kein problemloses Abstellen des Umzugswagens zulassen. Dies ist der Fall, wenn:
Um ein Halteverbot zu beantragen, sollte neben dem Umzugsdatum und dem genauen Zeitraum des Parkverbots, auch eine nähere Beschreibung des Parkumfeldes angegeben werden. Das Amt entscheidet oftmals anhand dieser Beschreibung, ob eine Ausnahmegenehmigung ausgestellt werden kann oder nicht.
Ein Halteverbotsschild muss in der Regel mindestens 72 Stunden vor Umzug aufgestellt werden, um den Anwohner die Möglichkeit zu geben, sich frühzeitig auf das Halteverbot vorzubereiten.